cr_logo_rund1
Über mich1
Training
freie_pensionsplätze
Pferdepension

             Aktuelle Decksaison               Gettin Jiggy (QH)
Sire: Olena San Badger
(Peppy San Badger x Lenas Sabrina)
Dam: Scootin Freckles (Colonel Freckles x Scootin Quixote) Decktaxe 700,- Euro

Meine Aufgabe ist es Ihnen dabei zu helfen, ein besserer Pferdemensch zu werden.

Bernd Stammbs-04

Pferdewirt und Inhaber der Cattlemans Ranch bietet Ihnen:

  • Training und Ausbildung Ihres Pferdes
  • Unterricht auf Ihrem Pferd oder auf einem unserer Schulpferde
  • Kurse bzw. Unterricht bei Ihnen vor Ort

Bernd Stamm wurde 1964 bei Frankfurt am Main geboren. Reitbeginn war  mit 9 Jahren an jedem Wochenende auf Ponyhöfen in der Umgebung.  13-jährig folgte eine klassische Reitausbildung in Dressur und Springen  auf Warmblütern.

Mit 22 Jahren bekam er das erste eigene Pferd: den  2-jährigen Appaloosa-Hengst "Sly".

Es folgte ein eigener kleiner Reitstall in dem er mehrtägige  Wanderitte anbot. Mit dem Kauf des Appaloosa-Hengstes Fancy Pants  (Sunny) 1996 startete er in den Westernreitsport mit Schwerpunkt  Horsemanship, Trail und Rinder Team Penning.

Weiterbildung auf etlichen Reitseminaren und Kursen namhafter Trainer und Ranches im In- und Ausland. Dann Zucht und Beritt von Appaloosas  und seit dem Erwerb der Cattlemans Ranch bei Cottbus 1999 Zucht und  Beritt von Paint und Quarter Horses.

Zu den sportlichen Erfolgen zählen:

  • Team Penning Futurities Brandenburg - Vize Meister Team Penning
  • LE Grand Open in Leipzig 1. Pleasure AQHA, 2. Horsemanship
  • 1. Showmanship at Halter AQHA Show / Tschechien
  • Grand Champion Halter
Seit 2002 Anbieter von AQHA Trail Rides. 2004 Abschluss einer Berufsausbildung zum Pferdewirt im Landesgestüt und Jugendwart DQHA Brandenburg
2007 Ernennung zum Professional Horseman und 2.Vorsitzender DQHA  Brandenburg. Ausserdem Ausrichter des Fohlencups, von Jugendcamps und  div. Kursen und Reitseminaren.
DQHA Regionalgruppe Berlin Brandenburg
2. Vorsitzender von 2007 bis 2010
1. Vorsitzender von 2010 bis 2013
Seit 2012 Breitensportbeauftragter bei der DQHA Regionalgruppe Ost

Trainingszeiten nach Vereinbarung.

logo_horseman

Schnupper- und Trainingsstunden am Rind. Wir bieten Euch ab sofort stundenweise Trainings am Rind / an der Rinderherde ab 2 Teilnehmer für 35,- €/h je Reiter an. Die Trainings- oder Schnupperstunde (je 60 Minuten) beinhaltet eine Einweisung und das Coaching durch einen erfahrenen Instructor. Ihr wolltet schon immer mal mit Eurem Pferd ans Rind? Hier ist die Gelegenheit!

Training & Ausbildung

Mobiler Reitunterricht, Trainingseinheiten oder Kurse
mit Professional Horseman
Bernd Stamm

Termine nach Vereinbarung.
Infos und Buchung
Tel.: 0171-5821616

Ausbildung zum Pferdewirt. Du bist über 25 Jahre alt, hast schon eine abgeschlossene Berufs- ausbildung und möchtest gerne zum Pferdewirt / zur Pferdewirtin umschulen? Dann ist dies bei uns ab sofort in nur 18 Monaten möglich. Weitere Infos gerne auf Anfrage unter Tel.  0171-5821616.

  • Hilfestellung beim Pferdekauf, Beratung und Vermittlung
  • Sattelshop /  Sattelanproben/
  • Westernreitsport-Zubehör
[Home] [Die Ranch] [Pferdepension] [Training] [Über mich] [Zucht] [Termine] [Filmpferde] [For Sale] [Rinder] [Preise] [Kontakt] [Impressum]