freie_pensionsplätze
cr_logo_rund1
Termine
Training
Pferdepension

            Aktuelle Decksaison             Gettin Jiggy (QH)
Sire: Olena San Badger
(Peppy San Badger x Lenas Sabrina)
Dam: Scootin Freckles (Colonel Freckles x Scootin Quixote) Decktaxe 700,- Euro

 Westernreiten, Westernpferde, Ranchwork - eine Faszination.

trailride_banner_orig
Trail Rides w

 DQHA / AQHA Trail Ride Program 2018

Cattlemans Ranch
Professional Horseman Bernd Stamm
DQHA Regionalgruppe Ost
 
Seit 2002 veranstalten wir geführte Ritte nach dem Vorbild der AQHA Trail Rides und freuen uns über stetig wachsende Teilnehmerzahlen.
 
Mit seinem vierbeinigen Freund Zeit zu verbringen und dadurch den Bund der Partnerschaft zu festigen, auf solchen Ritten die Coolness und Leistungsbereitschaft des American Quarter Horses ständig neu zu entdecken, motiviert uns, immer weiter zu reiten.
 
Termine für 2018 folgen.
 

Tagebau Trail

Der Tagebau-Trail besticht durch seine einzigartige Landschaft und anspruchsvollen Wegen und ist ein wunderschöner Ritt für den fortgeschrittenen Reiter. Steilweise steile Passagen über Hügel und durch kleine Wälder bieten ein einzigartiges Abenteuer für Pferd und Reiter. Schwierige Passagen können bei Bedarf aber auch problemlos umritten werden. Pferd und Reiten sollten über eine durchschnittliche Kondition verfügen, da die Reitdauer ca. 5 Stunden pro Tag beträgt. Anschließend lassen wir den Tag gemütlich mit einem gemeinsamen Lagerfeuer und Barbecue ausklingen.

Ranch Horse Trail

2-Tages-Trail gepaart mit Pferdetraining, Ranchwork und Rinderarbeit. Dieser Kurzausflug auf die Cattlemans Ranch bietet die Möglichkeit, ein Wochenende lang in den typischen Ranchalltag hinein zu schnuppern. Den warmen Augustabend lassen wir in geselliger Runde am Lagerfeuer und einem Barbecue ausklingen. Erfahrung mit Rindern ist nicht erforderlich.

Reinert Ranch Trail in Trebendorf

Im Herzen der Oberlausitz liegt die Reinert Ranch. Von hier aus reiten wir durch das Tagebau-Gebiet in die schöne Oberlausitz. Auf der Ranch stehen uns für Übungen und Trainings ein Reitplatz, Round Pen und die Reithalle zur Verfügung. Es gibt auch einen hauseigenen Badeteich. Wir übernachten in rustikalen Blockhäusern und werden uns im Saloon & Steakhouse stärken. Die Abende verbringen wir am gemütlichen Lagerfeuer.

Spreewald Trail

Zum Ende des Sommers versammeln wir uns alle gemeinsam zum großen Viehtrieb in der wunderschönen Lausitz. Hier haben Pferd und Reiter die tolle Gelegenheit beim Viehabtrieb von Angus Rindern zurück in den Stall zu helfen. Im Anschluss lassen wir den Tag bei Lagerfeuer und Barbecue gemeinsam in geselliger Runde ausklingen. Der Trail ist geeignet für den fortgeschrittenen Reiter. Erfahrung bei der Arbeit mit Rindern ist nicht erforderlich.

Halloween Trail

Zum Abschluss der Saison treffen wir uns in der Lausitz zum gemeinsamen Geistervertreiben. Ein spannender Ritt durch die angrenzenden Wälder um die Ranch herum stellt den Abschluss der Trail-Saison dar.

Rasse- und Verbandsoffen für alle Reitweisen (Western, Freizeit, Klassisch).

Leihpferde sind möglich.

Anmeldungen und Informationen bei Bernd Stamm unter Tel. 0171-5821616

per e-mail: quarterhorse4you@aol.com.

 

viehtrieb4
1229991_556464704407289_1760239636_n
 
Reit- und Horsemanship Kurse
mit Professional Horseman
Bernd Stamm
 
Jederzeit, Inhalte nach Absprache, gerne auch auf Ihrer Anlage.
Tel.: 0171-5821616
Viehtrieb1
Kein passender Termin dabei?
 
Bringen Sie einfach Ihre Freunde mit! Viele Trails sind auch ganz individuell zu Ihrem Wunschtermin buchbar.
[Home] [Die Ranch] [Pferdepension] [Training] [Über mich] [Zucht] [Termine] [Filmpferde] [For Sale] [Rinder] [Preise] [Kontakt] [Impressum]